Qualität

Das Ergebnis von Dienstleistungen spiegelt sich in zufriedenen und begeisterten Kunden wider und ist die Erfüllung von Kundenforderungen und -bedürfnissen. Diese Grundsituation wird durch ein ver­trauensvolles Miteinander zwischen dem Auftragge­ber und dem Dienstleistungsunternehmen als Auftragnehmer gestützt. Unser Qualitätsprofil wird daher maßgeblich von der Zielsetzung geprägt, dieses Vertrau­ensverhältnis zu unseren Kunden zu begründen, zu rechtfertigen und nachhaltig zu pflegen. Die wesentlichen Grundlagen dieses Vertrauensverhältnisses gewährleisten wir durch die in unserem Managementhandbuch verbindlich niedergelegten Quali­tätsre­geln. Sie garantieren einen hohen Qualitätsstan­dard un­serer Dienstleistungen. Transparent legen wir in den Qualitätsdokumenten dar.

 
Was  wir als Leistungsstandard für unsere Kunden verwirklichen, lassen wir durch den Kunden selbst feststellen. Er gibt uns seine Forderungen und Wünsche vor. Wir beraten ihn über die notwendige leistungsgerechte Ausführung der Dienstleistungen und überwachen mit ihm gemeinsam unser hohes Leistungsniveau, das wir uns durch unsere Verpflichtungen zu Qualitätsarbeit selbst auferlegt haben. Auf Wunsch lassen wir die­ses hohe Leistungsniveau durch ein neu­trales, vom Kunden er­mächtigtes Prüf- und Überwachungsinstitut, verifizieren.
 
Wie  wir unseren Leistungsstandard verwirklichen, ergibt sich aus unserem Manage­mentsystem, das nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 ausgerichtet ist. Die Erfüllung dieser Norm gewährlei­sten wir nicht nur mit den Rege­lungen unseres Management-Handbuchs, sondern lassen dies auch durch eine nam­hafte und bei der TGA Trägergemein­schaft für Akkreditierung, Frankfurt, akkreditierte Zertifzierungsgesellschaft regelmäßig zertifizieren.
 
KVP  Kontinuierliche Leistungs- und Qualitätsverbesserung ist Bestandteil unseres Manage­mentsystems. Wir richten uns hierbei an den Kundenforderungen  und den Ansprüchen des Marktes aus. Wir erfüllen damit auch die verbessernden Vorschläge unserer Mitarbeiter/innen und die Feststellungen unserer internen Überwachungsmaßnahmen.

Die Basis der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Vertrauen. Die qualitätsgerechte Ausführung der Leistungen ist für uns Verpflichtung.